2016

 Lfd.

Nr.

 Datum/

Uhrzeit

 EinsatzstichwortBericht

19

 

19.12.2016

10:13 Uhr

Hilfeleistung

Verkehrsunfall: Fedderwarder Landstraße, unweit der Einfahrt zur Burg Kniphausen: Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite auf Höhe der Hinterachse gegen einen Straßenbaum. Eine Person wurde leicht verletzt und dem Rettungsdienst zugeführt.

Alarmiert wurden:Ortsfeuerwehr Fedderwarden mit LF, Ortsfeuerwehr Sengwarden mit LF und RW sowie die Berufsfeuerwehr mit HLF.

18

21.10.2016

02:40 Uhr

Hilfeleistung

Die Landesstraße 810, Hooksieler Landstraße, war zwischen Sengwarden und Klein Buschhausen war durch landwirtschaftliche Fahrzeuge stark verschmutzt. Diese Verschmutzung kann in Verbindung mit Regen ausgesprochen glatt sein.

Die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven war mit einem LF, Ortsfeuerwehr Sengwarden mit LF, TLF sowie MTF und die Ortsfeuerwehr Fedderwarden mit LF eingesetzt, um die Verunreinigung unter Vornahme  jeweils eines C-Rohres zu beseitigen.

17

14.10.2016

01:25 Uhr

Brand

Auf einer Hofstelle an der Sengwarder Landstraße brannte eine Garage, in der verschiedenste Gegenstände gelagert waren. Eingesetzt waren: LF der Ortsfeuerwehr Fedderwarden sowie LF, TLF und MTF der Ortsfeuerwehr Sengwarden.

 

16

10.10.2016

20:34 Uhr

Hilfeleistung

Verkehrsunfall: Langewerther Landstraße: Auslaufen von Betriebsstoffen.

15

01.10.2016

16:33 Uhr

Hilfeleistung

Verkehrsunfall: Utterser Landstrasse, Utters: Unfall mit Roller, eine verletzte Person.

Eingesetzt waren: LF24, RW, MTF 

 

 

Quelle: WZ vom 04.10.2016

 

14

30.09.2016

20:41 Uhr

Hilfeleistung

Verkehrsunfall: Inhauser Landstrasse, Fedderwardergroden: Pkw im Graben

13

27.09.2016

12:07 Uhr

Hilfeleistung

Alarmierung wegen Gasaustritt in einem Wohnhaus in Fedderwarden

Sicherstellen des Brandschutzes und Absperrmassnahmen der Einsatzstelle

 

 

 

12

05.08.2016

09:16 Uhr

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der BAB 29

Bericht der WZ siehe hier

11

23.07.2016

14:42 Uhr 

Gebäudebrand

Rauchentwicklung in einem Wohnhaus

10

23.06.2016

19:54 Uhr

Ölspur

Eine ca. 200m lange Ölspur auf der L 810 musste abgestreut werden

 

9

08.05.2016

16:46 Uhr

Hilfeleistung

 
Verkehrsunfall: Am Sonntag, den 08.05,2016, gegen 16.45 Uhr, ereignete sich auf der Hooksieler Landstraße (L 810) ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit ihrem Pkw die L 810 in nördliche Richtung. In Höhe eines dortigen Restaurants wollte sie nach links in eine Feldzufahrt abbiegen.
Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Pkw einer 57-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Wangerland, die sich nach Zeugenaussagen auf der Gegenfahrbahn vermutlich aufgrund eines Überholvorganges befand. Die 57-jährige Wangerländerin erlitt schwere Verletzungen.
Die 27-jährige Fahrzeugführerin erlitt leichte, ihre 51-jährige Beifahrerin hingegen schwere Verletzungen. Ein 7- jähriges Kind, das sich ebenfalls in dem Auto befand, blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 810 im Bereich der Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden vollgesperrt.

Quelle: presseportal.de

 

8

17.04.2016

23:41 Uhr

Hilfeleistung

Eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür ruft um Hilfe

7

 17.04.2016

17:11 Uhr

Hilfeleistung

Verkehrsunfall auf der Gökerstraße

Am 17.04.2016 wurde um 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit Schwerverletzten in der Gökerstraße (zwischen Liliencronstraße und Freiligrathstraße) in Wilhelmshaven gemeldet.

Vor Ort wurde ein auf der Seite liegendes Fahrzeug festgestellt. Der 18jährige Fahrzeugführer (allein im Fahrzeug) konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug (Mini Cooper) befreien. Nach eigenen Angaben des Fahrzeugführers wollte dieser von einem Parkplatz nach rechts auf die Gökerstraße einbiegen. Hierbei rutsche er vom Lenkrad ab, und stieß gegen zwei rechts geparkte Fahrzeuge. Durch den Aufprall kippte sein Fahrzeug nach links auf die Seite. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ein zuvor beschädigtes Fahrzeug noch in ein weiteres, parkendes Fahrzeug geschoben.

Der 18jährige Fahrzeugführer wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht, konnte dieses aber nach einer Untersuchung wieder verlassen. Verletzungen hatte er sich glücklicherweise nicht zugezogen.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000,00 Euro geschätzt. 

 Quelle: www.presseportal.de

6

16.03.2016

22:35 Uhr

Gebäudebrand

Wilhelmshaven (ots) Am Mittwochabend, 16.03.2016, wurde bei der Polizei gegen kurz nach 22 Uhr ein Brand in der Posener Straße in Wilhelmshaven gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten beim Eintreffen fest, dass es sich bei dem brandbetroffenen Objekt um eine Firma für Kraftfahrzeugteile handelt. Im Objekt kam es während der Löscharbeiten zu mehreren Explosionen, die u.a. durch die dort gelagerten Spraydosen entstanden. Gelagerte Gasflaschen konnten zum Teil aus dem Objekt geholt werden. Der Bereich um den Brandort wurde abgesperrt, zwei angrenzende Häuser wurden durch die Feuerwehr und die eingesetzten Beamten kurzfristig evakuiert. Die Anwohner kamen bei Nachbarn bzw. in einem von der Feuerwehr bereitgestellten Zelt unter.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden zwei Personen durch eine Rauchgasvergiftung verletzt. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Das Gebäude wurde durch den Brand komplett zerstört, das Dach musste aufgrund der Einsturz-gefahr mit einem Radlader eingerissen werden. Neben dem Gebäudeschaden wurde außerdem ein Firmenfahrzeug zerstört.

Zur Schadenshöhe können derzeit keine genauen Angaben gemacht werden, der Schaden dürfte mindestens im sechsstelligen Bereich liegen.

 

Der Brandort wurde beschlagnahmt, es besteht nach wie vor Einsturzgefahr. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an. 

Quelle: www.presseportal.de

FRF- Video siehe hier

 

5

25.02.2016

06:10 Uhr

Hilfeleistung

 
Verkehrsunfall: Ein PKW war von der Straße abgekommen und in den angrenzenden Graben gerutscht.
Der fahrzeugführer konnte sich unverletzt selbst befreien. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Batterie am Fahrzeug abgeklemmnt.
Anschließend wurde die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Eingesetzt waren das LF24, der RW und das MTF.
 

4

 21.02.2016

01:27 Uhr

 Technische 

Hilfeleistung

In der Arnoldsdorfer Straße stürzte ein Baum auf das Dach eines Reihenhauses.
Der Bereich wurde abgesperrt, der Bewohner wurde durch den anwesenden Rettungsdienst betreut.
Eingesetzt waren das LF24 sowie das MTF

3

18.01.2016

06:14 Uhr

Gasaustritt

Alarmierung wegen Gasausströmung in einem Einfamilienhaus in Fedderwarden

1-2

02.01.2016

13:20 Uhr

Bereitschaft/ Stromausfall

Bereitschaft auf der Wache 

 

Link siehe hier