Aktivitäten

Hier finden Sie einige interessante Bilder von Veranstaltungen und Aktivitäten unserer Feuerwehr Sengwarden

 

Sollten Sie sich auf einen von unseren Foto´s wiedererkennen und der Veröffentlichung nicht zustimmen bitte Info. Wir werden das Bild schnellsten von der Homepage löschen.

 

 2018


14. Juli 2018

18:00 Uhr

 

Sommerfest für aktive und fördernden Mitglieder

 

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder unser Sommerfest in unserer Fahrzeughalle veranstaltet.

 


30. April 2018

19:00 Uhr

 

Aufstellen des Maibaums

 

Die Mitglieder der Ortswehr Sengwarden trafen sich heute ab 17:00 Uhr, um den Maibaum zum Aufstellplatz zu verbringen und anschließend mit bunten Kreppblumen und Kreppbändern zu schmücken. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde er dann unter Zuhilfenahme von Steckleitern und gemeinschaftlicher Muskelkraft aufgerichtet. Anschließend halfen wir noch dabei, den Kindermaibaum aufzustellen.


31. März 2018

20:00 Uhr

 

Osterfeuer

 

Ab 16:00 Uhr wurde in unmittelbarer Nähe des Brennplatzes auf der Hofstelle der Familie Theilen für die Versorgung der Besucher des Osterfeuers Buden errichtet. Die ersten Besucher erschienen gegen 19:00 Uhr konnten bis zum Ende der Veranstaltung gegen 22:00 Uhr gut versorgt werden.

 

 


 

02. März 2018

19:00 Uhr

 

Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr

 

Unser Ortsbrandmeister Christian Ludwig stellt das Einsatzaufkommen und andere Aktivitäten unserer Kameraden des Jahres 2017 vor. Anwesend waren neben zahlreichen Aktiven und Alterskameraden auch diverse Gäste wie unserer Oberbürgermeister Andreas Wagner und Teile des Ortsrates um den Ortsbürgermeister Martin Burkhardt.

Es wurden zudem Kameraden der Ortswehr befördert.

Zum Oberfeuerwehrmann: Robert Reinkemeier

Zum Hauptfeuerwehrmann: Timmy Dieck


25.Februar 2018

10:00 Uhr

 

Einladungsgottesdienst für unsere Feuerwehr

 

Auf Einladung der Kirchengemeinde St. Georg haben die aktiven Kameraden und Kameraden der Altersabteilung an einem Gottesdienst für und mit der Freiwilligen Feuerwehr Sengwarden teilgenommen.

 

 

 


2017


16. Dezember 2017

 

Weihnachtsfeier  für alle aktiven und inaktiven Mitglieder.


02. Dezember 2017

 

Steckerfest mit kleinem Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Sengwarden

 

 


17. November 2017

 

Richtfest des Anbaus

 

 


27.10. bis 29.10.17

Rocknacht in Luplow

Besuch unseres Kameraden Dirk Stüber in seiner Heimat und Besuch des abendlichen Rockkonzerts im Dorfgemeinschaftshaus.

 


15.07.2017, 18:00 Uhr

Sommerfest für die aktiven sowie fördernden Mitglieder in unserer Fahrzeughalle

Im Rahmen dieses Sommerfestes wurde dem ehemaligen Ortsbürgermeister Sengwardens, Ehnste Lauts, eine besondere Ehre zuteil.

In Anwesenheit des Stadtbrandmeisters Michael Feist ernannte Ortsbrandmeister Christian Ludwig in Würdigung seiner besonderen Verdienste für die Feuerwehr Altbürgermeister Lauts zum Ehrenmitglied der Sengwarder Ortsfeuerwehr.

 

 


30.04.2017, 19:00 Uhr

Maibaum aufstellen

Auch in diesem Jahr haben wir mit vereinten Kräften den bunt geschmückten Maibaum aufgestellt.


 

15.04.2017, 20:00 Uhr

Osterfeuer

Abbrennen von Strauchschnitt anläßlich der Brauchtumspflege „Osterfeuer“ auf dem Brennplatz unweit der Reithalle der Familie Theilen am Breddewarderweg.

 


05.04.2017, 08:30 Uhr

Besuch der Grundschule Sengwarden bei der Freiwilligen Feuerwehr

 

2016

 

26.11.2016, 17:00 Uhr

Steckerfest

Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung der Dorflinde sowie kleiner Weihnachtsmarkt.

 


22.09.2016, 10:30 Uhr

Einsatzübung mit der Grundschule Sengwarden

 

 


29.10. bis 30.10.2016 Rocknacht in Luplow

Auf Anregung unseres Kameraden Dirk Stüber besuchen wir ihn bei seiner Ortswehr in Luplow (MV) und besuchen anschließend die Veranstaltung im Gemeindehaus mit Live-Konzert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserem Fahrzeug (Marderbiss) konnten wir drei Stunden später als geplant unsere Reise antreten.